Rücksendung und Rückerstattung

Wie funktioniert die Rücksendung von Waren ?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind, darum bieten wir Ihnen eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Kauf zufrieden sind, können Sie die Ware in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückschicken. 
Bitte beachten Sie, dass Rückversand zu Lasten und auf Rechnung und Gefahr des Käufers erfolgt; es sei denn, der/die Artikel wurden irrtümlich an Sie geliefert oder sind beschädigt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, für die Rücksendung einen registrierten Zustelldienst zu nutzen.Wir übernehmen kein Haftung und Verantwortungfür Artikel, die beim Transport verloren gehen.
Ihre gesetzlichen Rechte werden nicht durch die 14-Tage-Geld- zurück-Garantie berührt.

Welche Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen ?

Aus hygienischen Gründen können keine Rückerstattungen auf unsere "gefüllten" Produkte (Bettdecken, Kissen und Matratzenauflagen) und Pflegeprodukte erfolgen, wenn sie sich als defekt oder fehlerhaft erwiesen haben. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Wie kann ich Ware, die mir nicht gefällt, zurückschicken ?

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular im Lieferschein aus und legen Sie es der Sendung unbedingt bei. Bitte beachten Sie, dass ein Fehlen des Rücksendeformulars zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung führen kann.
Verpacken Sie Ihr Paket sorgfältig und sorgen Sie dafür, dass es mit der Adresse für die Rücksendung versehen ist (auf dem Lieferschein zu finden oder siehe unten). Wir empfehlen Ihnen für die Rücksendung einen registrierten Zustelldienst zu nutzen. Wir übernehmen keine Haftung und Verantwortung für Artikel, die beim Transport verloren gehen.
Benachrichtigen Sie uns bitte per E-Mail an returns@christy-home.com bzgl. der Artikel, die Sie zurückgeben und geben Sie dabei Bestellnummer, Versandmedium/-service (z.B. DHL, Hermes usw.) und die Trackingnummer (Sendungsverfolgungsnummer) an.

Sobald wir Ihre Rücksendung (und gegebenenfalls die Verpackung) erhalten haben, erfolgt innerhalb von 7 Werktagen die Rückerstattung des Kaufbetrages via der ursprünglichen Zahlungsmethode. 
Bitte beachten Sie, dass die Rechtssprechung für Rückerstattungen einen Zeitraum von 30 Tagen vorsieht. Wir sind stets bemüht, Ihnen vor Ablauf dieser Frist den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Wie kann ich fehlerhafte oder defekte Ware zurückgeben ?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail an sales@christy-home.com mit allen Details des fehlerhaften Produkts und wir kümmern uns um die Rücksendung und anschließende Inspektion durch unser Qualitätskontrollteam.

Wie gebe ich einen Artikel unter dem "Fernabsatzgesetz" zurück ?

Sie haben das Recht vom Kauf eines Artikels innerhalb von 7 Werktagen nach Lieferdatum zurückzutreten. Wenn Sie innerhalb dieser Frist von 7 Werktagen den Kaufvertrag aufkündigen möchten, informieren Sie uns bitte schriftlich auf dem Postweg oder per E-mail an sales@christy-home.com.
Beim Ausfüllen des Rücksendeformulars auf dem Lieferschein, kreuzen Sie bitte als Grund "Gefällt mir nicht" an und schicken Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen (vom Datum angerechnet, an dem Sie uns über Ihren Rückgabewunsch / Rücktritt vom Kauf informiert haben) an uns zurück.
WICHTIG: Die Rücksendung der ungewollten Ware erfolgt auf Ihre Rechnung.

Adresse für Rücksendung:

FAO - Julie Leek
Web Returns
Christy (Welspun) UK Ltd
Unit B
Edge Lane Business Park
Higher Openshaw
Manchester
M11 1DG
United Kingdom